Funkenfeuer in Schwangau

Eins der schönsten und sicherlich das Funkenfeuer mit der spektakulärsten Kulisse, ist das in Schangau. Hier wird an der Tegelbergstraße mit Schloß Neuschwanstein im Hintergrund der rießige Turm aus Holz angesteckt und die Hexe an einer langen Stange verbrannt. Dieses Jahr wollte die Hexe aufgrund des starken Windes aber nicht so richtig brennen, daher wurde sie kurzerhand direkt ins Feuer geworfen. 
Ich hatte nur kurz für ein paar Fotos Zeit, da ich den Rest meiner Familie noch von einem anderen Funkenfeuer in Faulenbach abholen musste. Dennoch hier einige Fotos und ein kurzer Film, der meiner Meinung nach einen guten Eindruck vom Funkenfeuer in Schwangau vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert