Drehhütte

[fb_count]

 Hütte/Alm bei Schwangau
 Bewirtung: Ja
 Höhe über NN: 1223
 Adresse: Drehhütte 1 in 87645 Schwangau
 Öffnungszeiten: 10 - 22 Uhr Montag Ruhetag
 Betreiber: privat
 Telefonnummer: 08362-9303633
 Faxnummer: nicht bekannt
 Website: Drehhütte
 E-Mail: info@drehhuette.de

Über längere Zeit hinweg war die Drehhütte nicht bewirtschaftet. Mittlerweile hat sich ein neuer Pächter gefunden und der Eigentümer der Hütte, die Waldkörperschaft Schwangau, nahm sicherlich nicht wenig Geld in die Hand, um das kleine Einod weiter auszubauen. Die Drehhütte liegt in einer verträumt romantischen Umgebung und ist nicht allzuschwer zu erreichen.

Insbesondere im Winter ist die Drehhütte ein tolles Ziel für einen lustigen Rodelausflug mit Freunden oder der ganzen Familie. Der Aufstieg zur Hütte beginnt am Drehhüttenparkplatz hinter Schwangau in Richtung Buching. Einfach nach der Brücke rechts beim Schild “Outward Bound” abbiegen. Insgesamt befinden sich dort drei Parkplatzebenen – welche im Winter aber auch ganz gerne allesamt belegt sein können.

Vom Parkplatz aus folgt man einfach den Schildern und nach ca. eineinhalb Stunden gelangt man auch schon an der Hütte an. Der neue Betreiber ist Südtiroler, weswegen es neben den Klassikern wie Schnitzel, Kaiserschmarrn o.ä. auch Mahlzeiten wie Nockerl Tris oder Schlutzkrapfen zu essen gibt.

Auch im Sommer lohnt sich ein Besuch. Von der Drehhütte aus hat man einen guten Ausgangspunkt, um den Latschenkopf oder den Schönleitschrofen zu besteigen. Oder man läuft nach einer ersten Stärkung einfach weiter zur Rohrkopfhütte und geht noch auf den Tegelberg.

 




[fb_count]

Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 22. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>