Fritz Putz Hütte

[fb_count]

 Hütte/Alm bei Schwangau
 Bewirtung: Selbstversorger
 Höhe über NN: 1185m
 Adresse: Bleckenaustraße 3 in 87645 Schwangau
 Öffnungszeiten: ganzjährig
 Betreiber: DAV Füssen
 Telefonnummer: 08362 81111
 Faxnummer: nicht bekannt
 Website: Fritz Putz Hütte
 E-Mail: huetten@alpenverein-fuessen.de

Die Fritz-Putz-Hütte liegt auf 1185m in direkter Nähe zur Bleckenau, der ehemaligen Jagdhütte König Ludwig II. Sie ist eine klassische Selbstversorgerhütte und ist ganzjährig geöffnet. Bereits zu Schulzeiten ging es oftmals auf diese in einem wunderbaren Hochteil gelegene Hütte zum Übernachten & Wandern.

Erreicht werden kann die Fritz Putz Hütte über Waldwege und dem Aussichtspunkt “Jugend”. Von dort aus folgt man einfach dem alten Wasserleitungsweg in die Bleckenau. Die gemütliche Wanderung dorthin dauert in etwa eineinhalb Stunden. Auch der Aufstieg über die Pöllatschlucht ist möglich. Da die Hütte oft ausgebucht ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
Insgesamt verfügt die Fritz-Putz Hütte über 43 Schlafplätze einen Gas- und Kohleherd und Toiletten bzw. Waschräume mit fließendem Kaltwasser. Während der kalten Jahreszeit wird die Hütte über einen Holz-/Brikettofen beheizt.

 




[fb_count]

Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 15. Juli 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>