Ostlerhütte

[fb_count]

 Hütte/Alm bei Pfronten
 Bewirtung: Ja
 Höhe über NN: 1838m
 Adresse: Auf dem Breitenberg 6 in 87459 Pfronten
 Öffnungszeiten: nicht durchgehend geöffnet
 Betreiber: Privat
 Telefonnummer: 08363-6615
 Faxnummer: nicht bekannt
 Website: Ostlerhütte
 E-Mail: nicht bekannt

Die Ostlerhütte liegt auf dem Breitenberg und ist mit Ihrer Sonnenterrasse mit direktem Blick auf den Aggenstein eine wirklich wunderbar schöne Hütte. Von der Hütte aus kann man seinen Blick über die gesamte Region schweifen lassen.
Vom Forggensee über Vils bis nach Pfronten überblickt man das Allgäuer Voralpenland. Auf der anderen Seite bauen sich majestätisch die Allgäuer Alpen auf.
Auf der Ostlerhütte kann man schön bequem übernachten, neben dem Matratzenlager gibt es sogar Einzelzimmer für  2-4 Personen, man sollte allerdings den Sonnenaufgang nicht verschlafen 😉
Ich war dort bis jetzt zweimal essen und beides Male war es wirklich sehr lecker. Der Aufstieg auf die Ostlerhütte ist entweder von der Pfrontner Seite über den “normalen” Weg am Breitenberg möglich, oder über die Fallmühle, was definitiv die schönere Variante ist.



The NextGEN gallery with ID/slug: 72157645197450627 does not exist or is empty.
[fb_count]

Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 9. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>