Schneetalalm

[fb_count]

 Hütte/Alm bei Nesselwängle
 Bewirtung: Ja
 Höhe über NN: 1650
 Adresse: Hausnummer 26 in 6672 Nesselwängle
 Öffnungszeiten: Bis Oktober durchgehend geöffnet
 Betreiber: Privat
 Telefonnummer: +43 6769604 415
 Faxnummer: nicht bekannt
 Website: Schneetalalm
 E-Mail: info@Schneetalalm.com

Die Schneetalalm liegt traumhaft am Hahnenkamm oberhalb des kleinen Ortes Nesselwängle. Von der Hütte aus bietet sich ein atemberaubendes Panorama auf das Tal, die umliegenden Berge und den Haldensee. Wer es gerne ruhiger hat, der sollte jedoch von einem Besuch der Hütte am Wochenende absehen, denn da ist meist ziemlich viel Trubel. Ansonsten serviert die Hütte gute, solide Kost und ist eine der wenigen Almen, welche nicht über einen Fahrweg verfügen und somit auf Versorgung per Hubschrauber angewiesen sind. Ein Besuch der Schneetalalm lohnt sich auf jeden Fall, auch Übernachtungungen sind möglich.

Wer beabsichtig, die Hütte über Nesselwängle zu erreichen bitte unbedingt daran denken, dass dieser Weg für Mountainbiker gesperrt ist.




[fb_count]

Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 26. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>