Sonnenfinsternis 2015 im Allgäu

 Aufnahmeort: Zell
 Aufnahmedatum: 20. März 2015

Da sich eine Sonnenfinsternis ja nicht alle paar Tage ereignet, nahm ich mir ein wenig Zeit und machte einen kurzen Zeitraffer von der Schlossbergalm bei Zell. Aufgrund des Weitwinkels sieht man zwar nicht direkt, wie die Sonne verdunkelt wird, dafür sieht man aber im Zeitraffer, wie dunkel es tatsächlich geworden ist.
Schon interessant, dass man das selbst gar nicht so wahrgenommen hat, da sich das menschliche Auge ja stets an sich verändernden Lichtverhältnisse anpasst. Der Fotoapparat hingegen hatte fixe Einstellungen und konnte somit die Verdunkelung sehr gut einfangen.
Denkt daran, unten rechts im Player beim Zahnrad auf 1080, also HD zu stellen!

Viel Spaß beim Anschauen des Zeitraffers und wie immer freue ich mich sehr über jeden Kommentar, Like oder Share auf Facebook oder hier auf der Seite!


[fb_count]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>