Viehscheid Pfronten 2014

 Aufnahmeort: Pfronten
 Aufnahmedatum: 13. September 2014

Die Viehscheid 2014 in Pfronten stand leider mal wieder nicht im Zeichen guten Wetters, aber dennoch war es wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Vor allem das Dampfen der Kuhherde hat etwas unglaublich beeindruckendes. Ich war etwas früher dran, weshalb ich in aller Ruhe beim Aufkranzen zusehen und Fotos machen konnte. Sollten Euch die Bilder


[fb_count]

Ein Gedanke zu “Viehscheid Pfronten 2014

  1. Reinhard Claves

    Hallo Michael, es sind schöne Bilder vom Almabtrieb in Pfronten. Dort habe ich von 2008 bis 2011 gelebt. Ich habe damals das Bürgerbegehren gegen das Ratsbegehren des damaligen Bürgermeisters gegen die Umsiedlung des Fehneberg-Marktes an die Meilinger Straße neben das Curanum verhindert. Mit dem leider verstorbenen Heinz Brodmann und einigen Leuten aus der jetzt im Rat vertretenen Liste “Unser Pfronten” haben wir vom damaligen AK 35 das Wollen des Bürgermeisters unterbunden. 2 Jahre habe ich mit meiner Frau im damaligen “Engel” am Hörnle gewohnt und den damals neu eröffneten “Engel” geleitet. Noch heute verbindet mich mit Pfronten sehr viel und habe noch regelmäßigen Kontakt zur Bläsismühle, Familie Kienle, und den Mitstreitern aus der damaligen Zeit.
    Ich wünsche Dir viel Freude an der Arbeit mit der Webseite und Informationen über Pfronten und deren Weiterentwicklung.
    Leider sind zu viele Bremser im Rat. Grüße auch an Lars Kink mit dem ich viel zusammen gearbeitet habe auch mit der Entwicklung des Mächler-Museums.
    Gruß
    Reinhard Claves
    Chefredakteur
    Magazin “LebensZeit-Dinslaken”
    Neustraße 10
    46535 Dinslaken
    Telefon 02064-4372951
    Mobil 0171-3834579
    Mail rclaves@web.de
    Mail r.claves@lebenszeit-dinslaken.de
    Marine reinhard.claves@gorchfock.de
    2. Crew-Chef der Bordkameradschaft ehemalige Stammbesatzung der Gorch Fock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>