Alpsee

Der Alpsee bei Hohenschwangau ist einer der schönsten Badeseen des Allgäus, wenn nicht ganz Bayerns. Sein kristallklares Wasser begeistert jedes Mal auf´s neue.

 Badesee in Hohenschwangau
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Hohenschwangau
 Einzugsgebiet: Füssen

Zu den Füßen der Königsschlösser Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau gelegen ist er wohl auch einer der meist fotografierten Seen der Umgebung.
Direkt am Ufer des des Alpsees liegt das Hotel Alpenrose, welches vor nicht allzu langer Zeit komplett saniert und renoviert wurde. Dort kann man mit einem wunderbaren Ausblick auf den See einen Kaffee oder ein Radler genießen oder natürlich auch etwas essen. Baden am Alpsee kann man im gleichnamigen Alpseebad, welches sich weiter hinten gegen Ende des Sees auf der linken Seite befindet. Wenn man dort baden möchte, empfiehlt es sich, ein Rad zu nehmen, oder einen etwas längeren Spaziergang durch einen schönen Wald einzustellen.
Das Alpseebad kostet Eintritt, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Wer nicht unbedingt schwimmen möchte, der kann sich auch einfach vorne am See ein Ruderboot ausleihen (Tipp!)


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 28. April 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>