Alter Steinbruch am Forggensee

Um zum alten Steinbruch zu gelangen, muss man zum Aussichtspunkt oberhalb des Panorama-Stadls in der Nähe des Illasbergsees fahren. Am Rastplatz sollten eigentlich (meistens) ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sein. Am Besten ist´s natürlich wie so oft, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, denn dann kann man einen Großteil der Strecke etwas schneller überbrücken.
Vom Rastplatz aus läuft man auf dem Fahrradweg einfach in Richtung Panorama-Stadl und biegt gleich danach in den Weg rechts davon ein. Nun muß man eine kleine Weile laufen, bis man an einen Zaun angelangt, der mit Hilfe einer kleinen Holztreppe überwunden werden kann. Wahlweise kann man auch direkt am Ufer des Forggensees entlang gehen – da der Wasserstand aber stets variiert, mag es gut sein, dass man an eine Stelle gelangt, an der man schon eine Luftmatratze oder einen Neoprenanzug bräuchte, um weiterzugelangen. 
Nun noch ein Stückchen weiter und schon hat man den alten Steinbruch am Forggensee erreicht. Ein perfekter Platz zum Fotografieren (Vor allem in der Früh oder Abends. ), Entdecken oder einfach nur ausspannen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert