Bannwaldsee

Der Bannwaldsee bei Schwangau ist mit seinen 2,28 Quadratkilometern einer der größeren Seen des Allgäuer Voralpenlandes. Der See befindet sich in einem Naturschutzpark und besitzt daher wunderschöne natürliche Uferzonen.

 Badesee in Schwangau
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Schwangau
 Einzugsgebiet: Füssen

Zum Baden ist der See auch hervorragend geeignet. Der übliche Badeplatz liegt gleich in der Nähe des am See ansässigen Campingplatz Bannwaldsee. Von Schwangau aus kommend fährt man einfach in Richtung Campingplatz und noch ca. 100 Meter weiter. Dann geht es links zum Parkplatz der Badewiese.
In direkter Nähe befindet sich auch ein neuer toller Spielplatz, welchen man mit seinen Kindern kostenfrei nutzen kann. Auch für ausgedehnte Spaziergänge bietet sich der See an. Vor allem im Bereich des so genannten Buchinger Filz, also auf der Nordostseite besteht eine wunderbar natürliche Landschaft.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 25. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>