Flamingos am Forggensee

Auf den Tag genau vor einem Jahr konnte ich die untenstehenden Bilder der Flamingos am Forggensee machen. Ich denke nicht, dass sie dieses Jahr jetzt schon kommen werden, da noch zuviel Eis und Schnee im Forggensee liegt, sie also aller Wahrscheinlichkeit nach keine Nahrung finden werden. 
Dennoch werde ich in der nächsten Zeit immer mal wieder nachsehen, ob es schon etwas Pinkes im Forggensee zu sehen gibt. Entdecken kann man sie meistens entweder auf der Schwangauer Seite irgendwo bei Brunnen, oder am Segelhafen in Füssen. Solltet Ihr zu letzterer Örtlichkeit fahren, beachtet das Parkverbot, denn da gab´s letztes Jahr ein kleines Strafzettel-Fest…
Sollte sich jemand fragen, was denn bitteschön Flamingos bei uns im Allgäu zu suchen haben: angeblich sind diese aus einem Zoo oder Privatgehege ausgebüxt und treiben sich seither an Seen des südlichen Alpenraums herum.

Und sollte jemand von Euch sie zuerst sichten, erwarte ich Meldung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert