Hopfensee Schlittschulaufen

Der Hopfensee bei Füssen ist einer der größten Seen des Allgäuer Voralpenlands. Hier können Sie einige Bilder des Hopfensees im Winter betrachten.

 Schlittschuhlaufen in Hopfen am See
 Schlittschuhlaufen
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Hopfen am See
 Einzugsgebiet: Füssen

Der Hopfensee ist 1,94 Quadratkilometer groß und eignet sich im Winter aufgrund seiner sonnigen Lage hervorragend zum Schlittschuhlaufen. Aufgrund seiner geringen Tiefe von 10m ist der Hopfensee mit unter den ersten Seen im Füssener Raum, welcher gefriert. Vor allem der so genannte Ringsee auf der Höhe des Wiesbauers gefriert als erstes.


The NextGEN gallery with ID/slug: 72157644822247339 does not exist or is empty.

[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 30. Oktober 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>