Nachtumzug Hopferau

Jedes Jahr findet in Hopferau der so genannte Nachtumzug statt, zu welchem Karnevals bzw. Faschingsgruppen aus der weiteren Umgebung in die Hopferau kommen.

 Sehenswürdigkeit in Hopferau
 Sehenswürdigkeit
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Hopferau
 Einzugsgebiet: Eisenberg im Allgäu
 Lage: 47.616667,10.633333

Ein Besuch des Nachtumzugs lohnt sich auf jeden Fall, jedes Jahr kommen zahlreiche Busse mit feierfreudigen Kostümierten aus dem gesamten Umland. An der gesamten Strecke des Nachtumzugs sind Essensbuden und Getränkeverkäufe aufgebaut und sorgen für das Wohl der Gäste und Teilnehmer.
Hier seht Ihr ein paar Fotos des Nachtumzugs in der Hopferau aus dem Jahr 2013. Also viel Spaß und Helau 😉


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 2. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>