Obersee

Der Obersee liegt im Füssener Ortsteil Bad Faulenbach und verfügt über ein Freibad mit Kiosk.

 Badesee in Füssen
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Füssen
 Einzugsgebiet: Füssen
 Lage: Alatseestraße 25

Das Freibad hat von Ende Mai bis Ende September täglich von 09.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Das Freibad am Obersee verfügt über ein Sprungbrett, Rutschen, Kabinen zum Kleiderwechsel, einen Kinderspielplatz und eine weitreichende Liegewiese.
Erreichbar ist der Obersee über einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz in Bad Faulenbach aus. Das Oberseefreibad ist aufgrund seiner Ausstattung sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.
Wer jedoch einen klaren Gebirgssee erwartet, wird enttäuscht sein, denn der Obersee ist ein Moorsee. Wunderschön ist das Moorgebiet am oberen Ende des Sees, dort gibt es wunderbare Blumenwiesen.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 24. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>