Schrecksee

Der auf 1813 Meter hoch gelegene Schrecksee ist ohne Zweifel einer der schönsten Seen des gesamten Allgäus. Er liegt in einem kesselartigen Hochtal und hat eine kleine Insel in der Mitte, was seine Einzigartigkeit ausmacht. Knapp 300 Meter auf der Osts …

 Badesee in Hinterstein
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Hinterstein
 Einzugsgebiet: Bad Hindelang

Der auf 1813 Meter hoch gelegene Schrecksee ist ohne Zweifel einer der schönsten Seen des gesamten Allgäus. Er liegt in einem kesselartigen Hochtal und hat eine kleine Insel in der Mitte, was seine Einzigartigkeit ausmacht. Knapp 300 Meter auf der Ostseite des Sees verläuft die Grenze zum Tirol.
Die Wanderung zum Schrecksee beginnt am südlichen Ende der kleinen Ortschaft Hinterstein, weitere Details zur Wanderung werden wir in Kürze online stellen.  Der Name des Schrecksees kommt übrigens von der Wassertemperatur, welche über das ganze Jahr hinweg eiskalt ist.
Vielen Dank an Tobias Pflederer für die tollen Fotos!

 


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 21. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>