Tegelbergbahn

Für alle, die keine Lust auf anstrengende Wanderung haben, oder körperlich eine solche nicht mehr unternehmen können, bietet sich eine Fahrt mit der Tegelbergbahn auf den gleichnamigen Tegelberg an. Die Aussicht vom Tegelberg ist fantastisch und mir dem neu eröffneten Panoramarestaurant bietet sich auch eine wunderbare Einkehrmöglichkeit an.

 Bergbahn/Lift in Schwangau
 Bergbahn/Lift
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Schwangau
 Einzugsgebiet: Füssen
 Lage: Tegelbergstraße 33
 Website besuchen/weitere Infos

Doch eine Auffahrt mit der Gondel bietet auch weitere Möglichkeiten, so kann man bereits recht früh vom Tegelberg aus weitere vielfältige Wanderungen unternehmen. Mit etwas Glück hat man sogar die Möglichkeit, eine kleine Gruppe von Steinböcken zu beobachten, welche sich erneut am Tegelberg niedergelassen haben.
An der Talstation der Tegelbergbahn befindet sich übrigens eine Sommerrodelbahn, ein kleiner Biergarten (wenn man eine Ansammlung von Bierbänken so nennen darf) und allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder.
Sollte man also mit der gesamten Familie auf den Tegelberg fahren, so kann man danach noch schön Rodel fahren und ein wenig Zeit auf den vielfältigen Spielplätzen verbringen. Der Parkplatz direkt an der Talstation ist kostenpflichtig.

Preise (2014): Normaltarif Erwachsene Berg- oder Talfahrt 12,20€ Berg- und Talfahrt 19,00€
Berg- und Talfahrt. Alle weiteren und aktuellen Preise für Fahrten mit der Tegelbergbahn entnehmt Ihr am Besten direkt der Website.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 15. Juli 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>