Vogelturm Pflach

Der 18 Meter hohe Vogelbeobachtungsturm befindet sich direkt an den Lechauen bei Pflach und ist direkt mit dem Auto erreichbar. Vom Parkplatz ausgehend kann man einen wunderschönen Spaziergang durch die dortigen Lechauen, welche Teil des Naturparks Lech sind, unternehmen.

Der Aufstieg auf den Turm ist leicht machbar, nur sollte man bedenken, dass es oben angekommen, recht windig ist. Also sollte man sicherheitshalber eine Mütze und Jacke mitnehmen, wenn man einen längeren Aufenthalt beabsichtigt. Vom Turm aus bietet sich ein Spaziergang weiter hinter zum Lech an oder/man begeht den zugehörigen Vogelerlebnispfad, welcher in insgesamt fünf Stationen verschiedene Vogelarten und deren natürliches Habitat näher erläutert. Ein Besuch der Lechauen bei Pflach lohnt sich zu jeder Jahreszeit, ich selbst war dort schon einige Male und fand es jedesmal einfach nur wunderschön. Der Ort eignet sich im Übrigen auch hervorragend, um Treibholz für Hobbyzwecke zu sammeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert