Wanderung Halblech – Illasbergsee

Eine sehr leichte, aber umso schönere Wanderung führt von Halblech bis an den Illasbergsee, welcher ein Teil des Forggensees ist. Über den Grat eines langgezogenen Hügels geht es an der Ortschaft Ostern vorbei bis man am Ziel, dem Kiosk am Illasbergsee ankommt.

 Wandern in Halblech
 Wandern
 Dauer ca.: 3:00 h
 Ort: Halblech
 Einzugsgebiet: Füssen
 Lage: 47.64597623, 10.74353456

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Ort Halblech, von wo aus man am gleichnamigen Fluss entlang spaziert, bis man am Rossweg links abbiegt und querfeldein immer in Richtung der Ortschaft Ostern wandert.
Bei der Wanderung stehen die Chancen sehr hoch, dass man auf viele Rehe trifft, also sollte man sich nicht allzu laut unterhalten, wenn man diese nicht nur von hinten sehen möchte. Hat man Ostern erreicht, erklimmt man den Hügel hinter der Ortschaft und wandert auf dessen Grat mit einer herrlichen Panoramasicht auf die Gebirgsketten des Allgäuer Voralpenlandes weiter. Am Besten, man richtet sich stets ein wenig nach dem Verlauf der Strasse, welche man in der Ferne sehen kann. Diese läuft genau parallel zur Wanderroute. Nach ca. zwei Stunden erblickt man auch schon das Ziel, den Illasbergsee und kann sich dort im Kiosk erfrischen. Der Kiosk hat im Winter übrigens geschlossen. Sollte man über zwei Autos verfügen, bietet es sich natürlich an, ein Auto am Startpunkt und ein anderes am Endpunkt abzustellen, ansonsten muss man wieder den gesamten Weg wieder zurück 🙂


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 10. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>