Wanderung zur Hirschalp

Eine Wanderung zur Hirschalp bei Bad Hindelang im Allgäu bietet einen wunderschönen Blick auf die Berge und ist auch nicht allzu anstrengend. Auf der Hirschalp kann man sich in der Sonne bei einem leckeren Gericht und einem Bier ganz der Sonne hingeben und entspannen.

 Wandern in Bad Hindelang-Oberjoch
 Wandern
 Dauer ca.: 3:00 h
 Ort: Bad Hindelang-Oberjoch
 Einzugsgebiet: Bad Hindelang

Ausgehend vom höchstgelegenen Dorf Deutschlands, Oberjoch bei Bad Hindelang startet man am Besten vom Parkplatz unterhalb des Kinderhotels aus. Dort folgt man dem Weg vorbei am Waldspielplatz und hält sich links. Man kann entweder die Straße oder einen Weg zur Hirschalp hinaufgehen, je nach persönlicher Präferenz. Auf dem Wanderweg hat man fast durchgehend einen wunderbaren Blick auf die wunderbare Gegend.

Nach ca. einer Stunde nicht wirklich anstrengender Wanderung erreicht man auch schon die Hirschalp, von wo aus man zu verschiedenen Zielen weiterwandern oder erst einmal eine Brotzeit zu sich nehmen kann.

Schaut unbedingt auch das Video mit Luftaufnahmen der Hirschalp und Umgebung aufgenommen mit meinem Quadrocopter an.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>