Wanderung zur Hirschalp

Ausgehend vom höchstgelegenen Dorf Deutschlands, Oberjoch bei Bad Hindelang startet man am Besten vom Parkplatz unterhalb des Kinderhotels aus. Dort folgt man dem Weg vorbei am Waldspielplatz und hält sich links. Man kann entweder die Straße oder einen Weg zur Hirschalp hinaufgehen, je nach persönlicher Präferenz. Auf dem Wanderweg hat man fast durchgehend einen wunderbaren Blick auf die wunderbare Gegend.

Nach ca. einer Stunde nicht wirklich anstrengender Wanderung erreicht man auch schon die Hirschalp, von wo aus man zu verschiedenen Zielen weiterwandern oder erst einmal eine Brotzeit zu sich nehmen kann.

Schaut unbedingt auch das Video mit Luftaufnahmen der Hirschalp und Umgebung aufgenommen mit meinem Quadrocopter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert