Mariahilfer Sudhaus

[fb_count]

 Bayerisches Restaurant in Speiden
 Adresse: Mariahilfer Straße 17, 87637 in Speiden
 Telefonnummer: +49 8364 8556
 Faxnummer:
 Website: http://www.koessel-braeu.de/
 E-Mail: info@koessel-braeu.de

Wer es richtig urig und zünftig mag, ist im Sudhaus bei dem kleinen Wahlfahrtsort Speiden / Mariahilf im Sudhaus richtig!

Dort liegt das Sudhaus mit seinem bekannten Bier der kleinen Brauerei.

Die gemütliche Braugaststätte zieht Leute aus nah und fern an. Neben den ganzjährigen Bierspezialitäten gibt es immer wieder neue Biersorten (wie z.B. aktuell der „Antonator“) und deftige Brotzeitplatten. Aber auch die warme Küche ist alles andere als zu verachten. Es gibt dann an der heißen Theke diverse Spezialitäten, wie Krautspatzen oder Krustenbraten zu wirklich günstigen Preisen. Essen kann man den ganzen Nachmittag und muss sich nicht an die sonstigen Küchenschließzeiten (meistens 14.30 – 18 Uhr) halten. Wenn das Gelage in der Brauerei zu ausgiebig werden sollte bekommt man in der Pension Haus Christine – direkt links neben der Brauerei – ein Zimmer. Im Brauereishop (rechts hinter der Brauerei) kann man das leckere Sudhausbier in verschiedenen Variationen (Kasten, 4er-, 6er Pack gemischt oder eine Biersorte), sowie diverse Souvenirs (Krüge, Bierwurst etc.) kaufen. Sollte der Bierverkauf (ab 16 Uhr) geschlossen sein, kann man das süffige Bier u. a. auch im Getränkemarkt am Bahnhof Hopferau / Weizern oder in der Käserei Lehern (allerdings keinen ganzen Kasten!) erwerben.



[fb_count]

Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 26. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>