Vier Seen Blick

Der wohl meist genutzte Weg führt über den Alatsee zur Salober Alm. Kurz bevor man an der Alm ankommt, geht es rechts weg zum Vier-Seen-Blick, der Weg ist ausgeschildert. Von der Salober aus benötigt man in etwa 30 weitere Minuten bis man den Aussichtspunkt erreicht hat.
Wer dort noch nie war, sollte den kleinen Abstecher auf jeden Fall machen, denn es eröffnet sich ein sehr schöner Blick vom Weißensee, zum Hopfensee über den Forggensee und letztendlich bis hin zum Bannwaldsee. Folgt man nun dem Weg einfach weiter, so kann man eine kleine Rundwanderung machen, bis man letztendlich erneut zur Salober Alm gelangt. Alles ist wie bereits erwähnt bestens ausgeschildert.

Das Video weiter unten zeigt zwar haupsächlich eine Wanderung über den Zirmgrat, aber kurz vor der Salober habe ich einen Abstecher aus der anderen Richtung zum Vier Seen Blick gemacht, daher spult einfach ein wenig vor, dann bekommt Ihr einen Eindruck von dem was Euch da oben erwartet.

Viel Spaß!