Wanderung zur Bad Kissinger Hütte

Hier ein kleiner Zusammenschnitt unserer Wanderung vom Breitenberg über den Bösen Tritt zur Bad Kissinger Hütte am Aggenstein. Damit die Kinder die Wanderung auch sicher schaffen, sind wir erst von Pfronten aus gemütlich mit der Breitenbergbahn hochgefahren um von der „Mittelstation“ ausgehend zum Bösen Tritt zu wandern.

So böse wie sein Name ist er übrigens nicht, aber dennoch recht steil und man muss hier und da etwas hingreifen. Highlight unserer Tour war die Begegnung mit Gämsen, Murmeltieren und letztendliche einem Adler. Leider konnte ich davon nichts auf die Kamera bannen, da diese Dinge einfach zu schnell geschehen. Die Murmeltiere allerdings konnte ich in Ruhe fotografieren 🙂

Die Einkehr auf der Bad Kissinger war wie immer lecker. Wie ich finde ist das eine der wenigen Hütten, die noch leckeres Essen zubereitet. Runter ging es dann wieder denselben Weg, da ich den Kindern den Abstieg über den langen Strich noch nicht zutraue und sie etwas für weitere Wanderungen schonen wollte.

Alles in allem ein wunderbarer Ausflug, den wir in ca. vier Stunden (Mit Einkehr) bewältigten.