Alter Friedhof in Füssen

Einer der schönsten Plätze in Füssen ist der Alte Friedhof am Franziskanerkloster. Dort finden sich alte Gräber in einer wirklich ehrwürdigen Atmossphäre und man kann dort in aller Ruhe die interessanten Inschriften der Grabsteine lesen und die Stille genießen.

 Sehenswürdigkeit in Füssen
 Sehenswürdigkeit
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Füssen
 Einzugsgebiet: Füssen

Zum Alten Friedhof in Füssen gelangt man, indem man entweder durch das Sebastianstor geht und direkt links nach der Kirche den Eingang nimmt, oder indem man zum Franziskanerkloster läuft und den Friedhof über den dort befindlichen Eingang betritt. Der Friedhof ist heutzutage immer noch in Verwendung, jedoch werden dort nur noch selten Bestattungen durchgeführt.
Öffnungszeiten sind von 9:00 bis 18:00


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 18. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>