Urisee

Am Einfachsten fährt man bis zur Tankstelle am Ortseingang Reuttes und biegt hinter der Tankstelle links in einen kleinen Weg ab. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fernpassstrasse hinter der Ortschaft Sonnenbichl abzufahren und gleich wieder in die auf dieselbe in die entgegengesetzte Richtung aufzufahren. Bald kommt dann ein großer Parkplatz, an dem man bequem sein Auto parken kann.
Das besondere am Urisee ist, dass er über keinerlei Ab- oder Zufluss verfügt und der Wassserspiegel somit großen Schwankungen ausgesetzt ist. Liegewiesen gibt es keine, man muss sich mit einem Plätzchen am Ufer oder auf einem der Holzstege zufrieden geben.
Will man vom Urisee aus eine kleine Wanderung unternehmen, so bietet sich eine solche auf die Dürrenberg Alm an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert