Faulensee

Der Faulensee bei Rieden liegt idyllisch in unberührter Natur und lädt zum Baden ein.

 Badesee in Rieden
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Rieden
 Einzugsgebiet: Füssen

Im See gibt es eine Badeinsel, die besonders bei Kindern und Jungendlichen beliebt ist. Der Name Faulensee rührt wohl daher, dass es sich um einen Moorweiher handelt, aber keine Sorge, in diesem Fall lässt der Name nicht auf den Geruch schließen. Im Jahr 2014 wurde im Rahmen der Dorferneuerung Rieden der alte Badebereich komplett saniert und erstrahlt jetzt in neuem Glanze. So können nun auch wieder junge Eltern mit Ihren Kindern zum Baden und den Nichtschwimmerbereich zum Plantschen benutzen.
Für das leibliche Wohl wird am Faulensee durch einen Kiosk gesorgt. Auch abseits der Badesaison lohnt sich ein Spaziergang zum und um den Faulensee.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 28. April 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>