Urisee

Der Urisee ist ein kleiner, wunderbar gelegener Badesee bei Reutte im Tirol. Der See ist über Reutte-Mühl zu erreichen.

 Badesee in Sonnenbichl
 Badesee
 Dauer ca.: beliebig
 Ort: Sonnenbichl
 Einzugsgebiet: Tirol

Am Einfachsten fährt man bis zur Tankstelle am Ortseingang Reuttes und biegt hinter der Tankstelle links in einen kleinen Weg ab. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fernpassstrasse hinter der Ortschaft Sonnenbichl abzufahren und gleich wieder in die auf dieselbe in die entgegengesetzte Richtung aufzufahren. Bald kommt dann ein großer Parkplatz, an dem man bequem sein Auto parken kann.
Das besondere am Urisee ist, dass er über keinerlei Ab- oder Zufluss verfügt und der Wassserspiegel somit großen Schwankungen ausgesetzt ist. Liegewiesen gibt es keine, man muss sich mit einem Plätzchen am Ufer oder auf einem der Holzstege zufrieden geben.
Will man vom Urisee aus eine kleine Wanderung unternehmen, so bietet sich eine solche auf die Dürrenberg Alm an.


[fb_count]


Michael
Veröffentlicht von Michael
…...in Füssen geboren und aufgewachsen, ist nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt, wo er nun eine kleine Familie gegründet hat und seiner Tätigkeit als selbständiger Web Developer nachgeht.

 Dir gefällt, was ich mache und willst mir eine Kleinigkeit schenken? Mein Wunschzettel bei Amazon
Michael Helmer bei Google+ | veröffentlicht am 20. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>